Mittwoch, 18. Juli 2012

Das coole Tool des Tages

Wenn man so wie ich nicht gerade der allerbegnadetste Hanmun-Experte ist (meine Wissensquote liegt nur selten über 50%, der Chinesischkurs ist echt schon verdammt lang her, räusper), aber gerne wissen möchte, was z.B. die Zeichen auf dem Stein denn bedeuten, gibt es auf Daum ein total großartiges Tool, mit dem man das rausfinden kann! 
Hier kann man in das Feld das Zeichen reinmalen, und das Wörterbuch spuckt einem dann die Bedeutung aus. Sehr praktisch, falls man seine Privatkoreanistin mal nicht als Reisebegleitung und wandelndes Wörterbuch dabei haben sollte :)

Kommentare:

  1. Hey, danke für den Tipp! :) Das ist ja echt cool und hat sogar mein gekrickel erkannt...

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich auch, der Dank muss aber eigentlich an meinen Freund gehen, der mir das gezeigt hat ;)

    AntwortenLöschen